Dienstag, 15. Oktober 2013

Touristen in Surat Thani verprügelt


Surat Thani - Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie eine Gruppe Thais vor dem K Park Grand Hotel in Surat Thani ausländische Touristen verprügelt.Das am 11. Oktober hochgeladene Video führte in sozialen Netzwerken wegen deutlicher Defizite der thailändischen Gastfreundschaft zu erheblicher Kritik.

Der Grund für die Strafaktion der Thais ist umstritten. Es heißt, dass die Touristen sich weigerten, den Fahrtpreis für ein Taxi zu zahlen, weil dieser überhöht war. Wütend hätten die Thais daraufhin angegriffen.
Ein Polizeioberst hat eine ganz andere Erklärung. Nach seiner Darstellung handele es ich um drei Touristen aus Bahrain, die auf einen Bus warteten. Eine Touristin habe sich mit einem Thai unterhalten, das habe ihren arabischen Ehemann erzürnt. Der begann, das Büro des Busunternehmens zu zerlegen. Thais hätten daraufhin versucht, ihn davon abzuhalten. Es begann eine handfeste Schlägerei.
Die Polizei nahm die drei Touristen sowie drei Thais fest. Die Thais mussten eine Geldstrafe in Höhe von 200 Baht bezahlen, die Touristen eine Geldstrafe in derselben Höhe sowie weitere 5000 Baht.

Text u. Bild: Wochen Blitz....     Ganzes Blog auschauen (Thailand).....

Das oben beschriebene Video gibt´s hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen