Mittwoch, 30. Oktober 2013

Aprilwetter im Norden Thailands

Thailand - Am Dienstag, den 29. Oktober 2013 wurde aus dem Bezirk Muang der Provinz Chiang Mai vermeldet, dass das Wetter zurzeit verrückt spielt. Regen, Kälte und Nebel haben den Norden Thailands fest im Griff.

Nach Regenfällen in der Nacht auf den Dienstag betrug die Sicht am Morgen darauf lediglich zwischen 200 und 300 Metern. Somit war der berühmte Doi Suthep von der Stadt aus nicht erkennbar. Aufgrund dieser Umstände ist es enorm wichtig, dass sich die Bevölkerung warm anzieht, die Verkehrsteilnehmer mit eingeschalteten Scheinwerfern und mit angemessener Geschwindigkeit fährt.

 
Aus der Provinz Chiang Rai wurde gemeldet, dass der Anbau von Erdbeeren in vollem Gange sei, damit die Touristen, die während des Thai-Winters die Region besuchen, möglichst viel der beliebten Früchte kaufen können. Eine weitere Spezialität stellt auch der aus den Erdbeeren gewonnene Wein dar.
Wer jedoch nur den Norden Thailands mit Kälte in Verbindung bringt, liegt falsch. Auch aus der Provinz Surat Thani wurde von einer einbrechenden Kältewelle berichtet. Leider gab es hierzu keinerlei Temperaturangaben. Es war jedoch so kalt, dass auch im Süden Thailands ein Nebelmeer über der Landschaft lag.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen