Samstag, 12. Oktober 2013

16-Jähriger stirbt nach dem Verzehr von 18 Litern „heiliges Wasser“

Songkhla - Ein 16 Jahre alter Junge ist durch das Trinken von 18 Litern Wasser gestorben, das angeblich magische Kräfte besitzt. Das Unglück ereignete sich während einer Exorzismus-Zeremonie in der südlichen Provinz Songkhla.

Laut dem Vater des Opfers, hatte der Junge, sein Zwillingsbruder und andere Familienangehörige an einer religiösen Zeremonie teilgenommen, die auf einer Kautschuk-Plantage stattfand, die die Familie am 28. September im Bezirk Sadao kaufte. Eine Frau namens Karnchana im Alter von 36 Jahren hatte diese Zeremonie angeblich geführt. Sie sagte den Teilnehmern, dass die Rituale ihre Seelen von allen sündigen Elementen reinigen würden.
Sie sollten am frühen Morgen sowie am Nachmittag meditieren und sich während des Tages vegetarisch ernähren. Am Abend von 16.00 Uhr bis Mitternacht wurde dann die Exorzisten-Zeremonie abgehalten.
Das Opfer als auch die Pilger wurden von Frau Karnchana angewiesen, ein Fass gefüllt mit geweihtem Wasser, 18 Liter Fassungsvermögen, jeden Tag vor Mitternacht zu trinken, um die bösen Geister aus den Körpern zu vertreiben, auch wenn sie es erbrochen.
Der Zwillingsbruder sagte, dass der Junge in der ersten Nacht einen Anfall erlitt, aber der Frau gelang es, ihn wieder zu beleben und erzählte seinen Verwandten, dass die Geister versuchten, aus seinem Körper zu fliehen.
In der Nacht am 5. Oktober hatte der Junge einen weiteren Anfall und sank bewusstlos zusammen, nachdem er das Wasser getrunken hatte. Als er erwachte, überzeugten ihn die Pilger, dass ihn der Geist eines Tigers verlassen hätte und wurde gezwungen, mehr von dem Wasser zu trinken. Der Junge ist an diesem Tag drei Mal in Ohnmacht gefallen und wurde wiederbelebt, um das Wasser weiter zu trinken. Bis er schließlich gegen Mitternacht zum letzen Mal das Bewusstsein verlor. Nach gescheiterten Wiederbelebungsversuchen, brachte ihn seine Familie gegen drei Uhr nachts in ein Krankenhaus, wo die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten. Sein Zwillingsbruder wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, um sich vom übermäßigen Gebrauch des heiligen Wassers zu erholen.
Laut dem Ärzteteam starb der Junge an Wasser in der Lunge und Herzversagen. Die Polizei in Sadao sucht derzeit nach Beweisen, um die Frau festnehmen zu können. Frau Karnchana hat bei ihrem Verhör darauf bestanden, dass sie niemanden gezwungen habe, das Wasser während der Zeremonie zu trinken.
Millionen von Thais chinesischer Abstammung beachten die heilige Zeit, während der sie auf Fleisch und Milchprodukte verzichten und sich an verschiedenen religiösen Zeremonien engagieren.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Thailand).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen